Wir stellen uns vor - wir hören zu in Kirchheim

Foto: Rolf W.Seiffert

09. Februar 2020

Unsere Kandidat*innenvorstellung in Kirchheim: Voller Saal, interessiertes Publikum, kritische Fragen, angeregte Diskussion. So macht Demokratie Spaß. "Miteinander reden, nicht übereinander", wie es unser Kirchheimer Kandidat Andreas Jäger so treffend gesagt hat. Ein schöner Abend!

Dirk Reichenau stellte sich als erfahrener Kommunalpolitiker mit sehr konkreten Ideen für Tittmonings Zukunft vor, unter anderem in den Bereichen Kultur, Verkehr und Stadtplatzgestaltung sowie für die Förderung der Vereinsarbeit.
An Beispielen aus der Vergangenheit, den Diskussionen zu Mittelschule, Sportpark, Khuenburgsaal und Parkplatzproblematik, erklärte er die Gründe für die vernünftige, ebenso weitsichtige wie realistische Haltung der SPD-Fraktion, welcher der Rat leider nicht immer gefolgt sei.
Nach der Vorstellung der anderen 19 Stadtratskandidat*innen war noch Zeit fürs Gespräch. Ein junger Zuhörer, Ulrich Jauernig, hatte eine ganze Liste mit Fragen vorbereitet, die Reichenau gerne beantwortete. Unter anderem nahm der Bürgermeisterkandidat Stellung zum Thema Geothermie (demnächst hier als weiterer Klartext-Beitrag).

Teilen