Zum städtischen Haushalt 2024

Burghof mit Michaelskapelle und Troadkasten

In der letzten Stadtratssitzung, am 09.04.2024, wurde der städtische Haushalt für dieses Jahr beschlossen. Mit der folgenden Rede nahm unser Stadtrat und Dritter Bürgermeister Dirk Reichenau dazu Stellung:

Leitlinien für die Politik der sozialdemokratischen Stadtratsfraktion 2020-2026

Der Kronleuchter im Sitzungssaal des Rathauses. Bild: Christian Kutschka

Für die Kommunalwahl im März 2020 haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Tittmoning und die Kandidat*Innen der SPD-Liste für die Stadtratswahl zusammen mit Dirk Reichenau die Leitlinien für die SPD-Fraktion für die kommenden sechs Jahre erarbeitet.

Bild leitlinien

Leitlinien SPD-Tittmoning 2020-2026 (PDF, 299 kB)

„Investitionen in die Kernstadt sind dringend notwendig“

Der Stadtplatz Tittmoning

Spätestens mit dem finalen, mit großer Mehrheit gefassten Stadtratsbeschluss vom 05. April 2022 für die Bewerbung auf eine Landesgartenschau 2030 oder 2031 wird es jetzt ernst. Der Finanzplan der Stadt und das Bewerbungskonzept stehen. Die sechs Gegenstimmen aus den Reihen der Freien Wähler, der Ökoliste und der MitBürger und die entsprechende Argumentation dagegen muten befremdlich an: Verzagtheit, Angst vor größeren Investitionen und der mangelnde Wille, das Wohnumfeld zu verbessern, werden Tittmoning nicht voranbringen.

Ausgaben von Stadt und Land

Hier finden Sie unsere Ausgaben von Stadt und Land - dem Magazin des SPD Ortsvereins Tittmoning. Stadt und Land beschreibt unsere Arbeit und Poltik in der Stadtgemeinde Tittmoning.

In chronologischer Reihenfolge:

Stadt und Land 2023 (PDF, 1017 kB)

Stadt und Land 2020 (PDF, 2,41 MB)

Stadt und Land Ausgabe 2017 (PDF, 2,13 MB)

Ausgabe Stadt und Land 2014 (PDF, 2,75 MB)

Stadt und Land 2012 (PDF, 3,66 MB)

Stadt und Land 2009 (PDF, 780 kB)

Zum Städtischen Haushalt 2022

Das Tittmoninger Rathaus am Neujahrsmorgen

In der letzten Stadtratssitzung des Jahres, am 21.12.2021, wurde der städtische Haushalt für 2022 beschlossen. Mit der folgenden Rede nahm unser Stadtrat und Dritter Bürgermeister Dirk Reichenau dazu Stellung: