Stadtrat

Rathaus
Bildmitte: Das Rathaus von Tittmoning

Die Sitzungsprotokolle können Sie hier hier nachlesen.

Für Sie im Stadtrat von Tittmoning

Dirk Reichenau

Stadtrat
3. Bürgermeister

Mitglied des Bau- und Umweltausschusses Mitglied des Werkausschusses Mitglied des Ausschusses für Stadt- und Dorfentwicklung

Referent für Burg, Museum und Altstadt

Verbandsrat Wasserversorgung Achengruppe Verbandsrat Mittelschule Salzachtal Verbandsrat Zweckverband Abfallverwertung Südostbayern (ZAS) Kreisrat (Umwelt, Haushalt, Rechnungsprüfung)

Staufenweg 3
84529 Tittmoning
Telefon: +49 8683 894914
E-Mail: dirk.reichenau@spd-tittmoning.de

Josef Wittmann

Stadtrat

Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses

Kulturreferent

Hartlgasse 3

Telefon: +49 8683 1272

E-Mail: josef.wittmann@spd-tittmoning.de

Wolfgang Erler

(ausgeschieden nach 36 Jahren Stadtratstätigkeit am 1. Mai 2014)

Seebadreferent

Herzog-Theodo-Straße 14, Kirchheim Selbständiger Elektromeister

Willy Böhm

(ausgeschieden September 2013)

Kulturreferent

Dorfstraße 12, Asten

Bebauungsplan "Kay-Mitte": Die email im Wortlaut

Enttäuscht ist 3. Bürgermeister Dirk Reichenau vom Entwurf zum Bebauungsplan "Kay - Mitte", wie er am 12.11. im Bau- und Umweltausschuss vorgelegt wurde. „Das ist Häuslbauen wie in den 60ern, es geht heute viel besser!“ Was fehlt, ist seiner Meinung nach ein modernes Flächenmanagement für flächen- und kostensparendes Bauen. Deshalb hatte er im Ausschuss einen Alternativplan gefordert. Grundlage hierfür sind die Arbeitsblätter für die Bauleitplanung der obersten Baubehörde im Bayerischen Innenministerium. Seine Kolleg'innen aber hatten an einer Diskussion über Erschließungsdichte und –kosten, Geschossflächenzahlen oder Gebäudeordnung keinerlei Interesse und winkten Vorschlag des Bürgermeisters einfach durch. Reichenau reagierte am 13.11. mit einer mail an die anderen Mitglieder das Bauausschusses. Hier der Wortlaut:

mehr