Stadtrat

Rathaus
Bildmitte: Das Rathaus von Tittmoning

Die Sitzungsprotokolle können Sie hier hier nachlesen.

Für Sie im Stadtrat von Tittmoning

Dirk Reichenau

Stadtrat seit 02.11.2004
3. Bürgermeister

Mitglied des Bau- und Umweltausschusses
Mitglied des Werkausschusses
Mitglied des Ausschusses für Stadt- und Dorfentwicklung

Referent für Burg, Museum und Altstadt

Verbandsrat Wasserversorgung Achengruppe
Verbandsrat Mittelschule Salzachtal

Kreisrat 2008-2020

Staufenweg 3
84529 Tittmoning
Telefon: +49 8683 894914
E-Mail: dirk.reichenau@spd-tittmoning.de

Josef Wittmann

Stadtrat 1992-2004, danach von 2011-2020,
ab Juli 2023 wieder ins Gremium eingerückt.

Hartlgasse 3
84529 Tittmoning
Tel. 08683/1272
E-Mail: wittmann-wein@t-online.de

Thomas Brauner

Stadtrat und Fraktionssprecher der SPD von 01.05.2020 bis Juli 2023

Laufener Straße 9
84529 Tittmoning
Telefon: +49 8683 7219
E-Mail: thomas-brauner@t-online.de

Wolfgang Erler

(ausgeschieden nach 36 Jahren Stadtratstätigkeit am 1. Mai 2014)

Seebadreferent

Herzog-Theodo-Straße 14, Kirchheim Selbständiger Elektromeister

Willy Böhm

(ausgeschieden September 2013)

Kulturreferent

Dorfstraße 12, Asten

Bebauungsplan "Kay-Mitte": Die email im Wortlaut

Enttäuscht ist 3. Bürgermeister Dirk Reichenau vom Entwurf zum Bebauungsplan "Kay - Mitte", wie er am 12.11. im Bau- und Umweltausschuss vorgelegt wurde. „Das ist Häuslbauen wie in den 60ern, es geht heute viel besser!“ Was fehlt, ist seiner Meinung nach ein modernes Flächenmanagement für flächen- und kostensparendes Bauen. Deshalb hatte er im Ausschuss einen Alternativplan gefordert. Grundlage hierfür sind die Arbeitsblätter für die Bauleitplanung der obersten Baubehörde im Bayerischen Innenministerium. Seine Kolleg'innen aber hatten an einer Diskussion über Erschließungsdichte und –kosten, Geschossflächenzahlen oder Gebäudeordnung keinerlei Interesse und winkten Vorschlag des Bürgermeisters einfach durch. Reichenau reagierte am 13.11. mit einer mail an die anderen Mitglieder das Bauausschusses. Hier der Wortlaut:

mehr

Düstere Aussichten?

Tittmoning im Nebel
Foto: gpr

In der letzten Stadtratssitzung des Jahres, am 20.12.2022, wurde der städtische Haushalt für 2023 beschlossen. Mit der folgenden Rede nahm unser Stadtrat und Dritter Bürgermeister Dirk Reichenau dazu Stellung:

mehr